ÜBER MICH

über mich

Ich bin 1972 in Freiburg geboren und habe mich bereits im Jugendalter durch eine Neurodermitis mit der Homöopathie beschäftigt. Schon damals war ich begeistert, wenn ich meine Erkältungen oder Mandelentzündungen selbst verbessern konnte.  

 

Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin arbeitete ich in verschiedenen Kliniken und Praxen und merkte schnell, dass ich mir mehr Zeit wünschte, um tiefer und ganzheitlicher mit meinen Patienten zu arbeiten. Mir fehlte auch die Homöopathie.

 

Also begann ich mit der Homöopathieausbildung und machte 2011 den Heilpraktiker, um meinen Patienten mein ganzes Wissen und Können anbieten zu dürfen.

.









Eine eigene chronische Erkrankung zeigte mir die Kraft von Entgiftung und Ernährungsumstellung und ich durfte immer wieder bei mir und meinen Kindern die positive Wirkung der Homöopathie erleben. Besonders eindrücklich war es, die miasmatische Homöopathie am eigenen Leib zu erleben. Alles, was ich Ihnen an Therapieformen anbiete, teile ich aus eigener Erfahrung.

 

Als ich die Ausbildung als Feng Shui Beraterin begann und das Gelernte in meinem eigenen Zuhause umsetzte, merkte ich, wie kraftgebend Räume sein können und wie sich mein eigenes Befinden und meine eigene Gesundheit mit jedem Schritt  positiv veränderte.

Ausbildungen:

Physiotherapie (Uniklinik Freiburg)

Fortbildungen in Manueller Therapie 

Lymphdrainage 

Dorn-Breuss- Therapie

Heilpraktikerin

Schwerpunkte: 

Klassische Homöopathie

Miasmatischer Homöopathie (nach Rosina Sonnenschmidt)

Homöopathische Gesichtsanalyse (nach Grant Bentley)

Schlafberatung

Behandlung chronischer Virenbelastung nach Anthony William

Entgiftung

Reiki (2. Grad)

Bioresonanztherapie/Diagnostik

zertifizierte Feng Shui-Beraterin (DFSI Freiburg/Au)